Über die Serie


In einem Land der Mythen und einer Zeit der Zauberei lastet die Zukunft eines ganzen
Königreiches auf den Schultern eines jungen Mannes. Sein Name ist Merlin.





In der Fantasy-Drama-Serie „Merlin“ wird die Jugend der britischen Sagengestalten Merlin (Colin Morgan) und Arthur (Bradley James) aus der Artus-Sage behandelt.

In einer Art Prequel wird die Jugend des späteren berühmten Zauberers Merlin und des späteren Königs Arthur beleuchtet. Beide sind noch Jung und ahnen noch nichts von ihrer späteren Bedeutung für das junge britische Volk.

Die Geschichte spielt im ersten Jahrtausend vor Christus im sagenumwobenen Königreich Camelot, in einer Zeit der Fabelwesen und Magie ...


Wie alles begann ...

Merlin wuchs in einem kleinen Dorf namens Ealdor auf wo er offensichtliche Probleme mit den Dorfbewohnern hat. Auf Wunsch seiner Mutter bricht er auf nach Camelot um den weisen Hofarzt Gaius aufzusuchen. Sie gibt ihm einen Brief mit, den Merlin an Gaius weitergeben solle. Sie hat eine große Bitte an ihn:






Mein Lieber Gaius,

Brief an Gaius den Hofarzt von Camelot
ich wende mich an dich, da ich mich verloren und einsam fühle und nicht weiß wem ich trauen kann. Jede Mutter glaubt ihr Kind sei etwas Besonderes und dennoch würde ich mein Leben dafür geben, dass Merlin es nicht wäre. Unser Dorf ist klein und er hat so offensichtliche Probleme mit den Menschen hier, dass ich um sein Schicksal fürchte sollte er hier bleiben. Er braucht eine Hand die ihn festhält, eine Stimme die ihn führt, Jemanden der ihm helfen kann seine Gaben sinnvoll einzusetzten. Ich bitte dich inständig, wenn du um die Liebe einer Mutter zu ihrem Sohn weißt, sorg für seine Sicherheit. Und möge Gott mit euch beiden sein.

Hunith


Hier geht die Geschichte weiter ...